Frühjahrsversammlung bei den Edlinger Gartlern

Zur Frühjahrsversammlung des Edlinger Obst- und Gartenbauvereins konnte Elisabeth Schex wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen und freute sich über die rege Beteiligung, da an diesem Abend ja Neuwahlen stattfanden. Nach dem Tätigkeitsbericht der Schriftführerin mit vielen Bildern von den Ereignissen des Vorjahres wurde der Kassier auf Antrag der  Kassenprüfung entlastet. Zuvor hatte er an Hand von graphischen Darstellungen den Kassenstand des Vereins aufgezeigt, und dass die Kasse ordnungsgemäß geführt und  der Haushalt ausgeglichen war. Die Neuwahl zu leiten, hatte Bürgermeister Schnetzer übernommen, der betonte, wie aktiv der zweitgrößte Verein der Gemeinde ist, und wie gerne er zu diesen Versammlungen kommt. Auf seine Frage nach Wahlvorschlägen, wurden nur die bereits „alte“ Führungsmannschaft genannt und diese danach einstimmig gewählt.  Josefa Westner und Irmgard  Kirmaier kandidierten  nicht mehr, aber es  fand sich eine Unterstützung durch Barbara Böhm.  Auch die Kassenprüfer  Theo Mendler  und Rosmarie Steffl  standen nicht mehr zur Verfügung, dafür erklärten sich Frieda Kirchlechner und Heidi Herker bereit, dieses Amt zu übernehmen. Da alle die Wahl annahmen  besteht die Vorstandschaft jetzt aus Elisabeth Schex als 1. Vorsitznende, Stefan Meier als ihr Stellvertreter, Leonhard Krebs bleibt Kassier und Anneliese Schedlbauer Schriftführerin. Dazu kommen als  Beisitzer neben der neu gewählten Barbara Böhm Friederike Bernhard, die sich besonders um die Jugendarbeit kümmert, Fritz Hochecker,  Irmgard Jansen und Hans Zehentmair.

Nach der Kaffepause mit der Gelegenheit zur  Anmeldungen für kommende Veranstaltungen zeigte Elisabeth Schex viele Bilder aus Edling und Umgebung, die ihr Mann im Laufe des Jahres aufgenommen hatte und kommentierte sie wie ein Profi. Ein besonderer Dank gilt da, ebenso wie bei den Berichten dem Medienprofi und 2. Vorstand Stefan Meier, der alles gekonnt vorbereitet hatte.

Nicht nur auf Grund des hervorragenden Essens, das wieder von Josefa Westner geplant und zubereitet wurde - natürlich hatte sie sich Unterstützung geholt - des Blumenstöckchens, das jedes Mitglied  mit nach Hause nehmen konnte, fanden alle Besucher:  eine gelungene Veranstaltung.